Ernährungsberatung


 

In meiner mehrjährigen praktischen Tätigkeit als Verhaltenstherapeutin musste ich erkennen:

Ernährung und Verhalten gehören untrennbar zusammen.

 

Im industriellen Futter werden unter anderem Getreide, Chemikalien und Füllstoffe verarbeitet, die den tierischen Organismus belasten und sich auch negativ auf das Verhalten der Tiere auswirken.

 

Auf der Suche nach artgerechter, schadstofffreier Nahrung für unsere Hunde und Katzen habe ich mich entschieden, eine natürliche Tiernahrung zusätzlich in meinem Programm aufzunehmen und die Menschen über die Unterschiede in der Tiernahrung zu informieren.

 

In der Zwischenzeit bin ich erfolgreich zur Ernährungsberaterin für Tiere ausgebildet worden, damit ihr auch rund um das Thema Ernährung von mir professionell beratet werden könnt.

 

Verhalten und Ernährung gehören zusammen.

 

Ich kann aus meiner eigenen, langjährigen Erfahrung bestätigen, dass Tiere die scheinbar untrainierbar waren und nach der Umstellung auf Naturtiernahrung wieder erfolgreich die kognitiven Fähigkeiten ausbauen. 

 

Für meine Kunden biete ich als Sonderservice eine kostenlose Ernährungsberatung mit einem Testmenü für Hund & Katze an.