Über mich

Tierpsychologin

Ausgebildet bei AnimalVision.

Hundetrainerin

Geprüft vom Veterinäramt Recklinghausen. Erlaubnis zur Tätigkeit nach §11 Abs. 8f) TierschG.

Ernährungsberaterin 

In Ausbildung bei Claudia Eret.



Mein Name ist Ebru Yildirim,                                                                                                     

 

Mein ursprüngliches Berufsziel war es die Menschen mit Tier- und Naturfotografie und Dokumentationen zu Inspirieren. 

Mit einem Welpen veränderte sich diese Entwicklung. Nala hatte alle charakterlichen Eigenschaften eines Huskys mitgebracht und brachte mich während meines Abiturs an die Grenzen.

 

Fachbücher, "neue Trainingsmethoden" und die Hundeschule haben uns mit dem extremen Verhaltensproblemen nicht weitergebracht.

Ich wusste, dass ich etwas ändern oder Nala in erfahrene Hände geben muss.

 

So entschied ich mich im Oktober 2011 eine zweijähriges Ausbildung zur Tierpsychologin bei AnimalVision zu absolvieren, ein Institut für Tier-Verhaltenskunde, Tierschutz und Tiergestützte Pädagogik (animal-vision.de).

 

Wissen und Erfahrungen im Zusammenhang mit der Psychologie der Tiere ermöglichen mir eine Mensch-Tier-Beziehung, welche auf Kommunikation beruht.

Nala ist nun eine entspannte Begleiterin meines Lebens und arbeitet als Therapiehund mit.

 

Diese einzigartige Beziehung zu einem besonderen Tier möchte ich auch Ihnen ermöglichen.