Über mich

Tierpsychologin

Fast zweijährige Ausbildung bei AnimalVision in Theorie und Praxis.

 

Hundetrainerin

Geprüft vom Veterinäramt Recklinghausen. Erlaubnis zur Tätigkeit nach §11 Abs. 8f) TierschG.

 

Ernährungsberaterin 

Ausgebildet von Claudia Eret im Schwerpunkt natürliche, chemiefreie Fütterung von Hunden und Katzen.



Mein Name ist Ebru Yildirim,                                                                                                     

 

Ich bin Künstlerin, meine Leidenschaften sind Tanz, Malerei und Fotografie.


Ich musste mich wegen meiner schwer erziehbaren Husky-Hündin mit der Tierpsychologie auseinandersetzen, da mir damals nicht geholfen werden konnte. Nun habe ich das Glück meine Leidenschaft weitergeben zu können.

 

Seit Anfang 2014 sammle ich Erfahrungen im Bereich Verhaltenstherapie von Hunden, Katzen und Pferden.

Ich habe durch ein von mir erarbeitetem Konzept die Fähigkeit entwickelt Jedem die Entwicklung von Verhalten zu erklären.  



Das Konzept


 

Die Entstehung, Verfestigung, Abmilderung und Umlenkung von Verhalten steht im Mittelpunkt. Das Konzept gilt für Menschenentwicklung, wie für Tierentwicklung. Es ist sogar im Bereich "Erziehung von geistig behinderten Kindern" anzuwenden.

 

Meine Philosophie ist eine neutrale und artgerechte Pädagogikform. Ich nutze die Körpersprache, psychologisches Wissen und Motivation der Tierhalter, beziehungsweise von Ihnen.

 

Mein Ziel ist es so vielen Menschen wie möglich mein theoretisches und praktisches Fachwissen über Haustiere weiterzugeben, um den Umgang mit Tieren zu verbessern.